zockomat.de
Die drei ???
jede Folge nur 5,95€ bei Musicload!


SpielelisteForumBestenlisten
Hilfe / FAQ / DatenschutzShopRegistrieren
» anmelden   Forumfunktionen:  Regeln/Hilfe || Suche || Mitgliederliste || Team
Werkzeuge
 Menü
 Wo bin ich?
 Schnellsuche
 Navigation
Zum Seitenanfang
zurück (nicht möglich) weiter (nicht möglich)
Zum Seitenende
Seite
Board
Autor
Seiten:   > 1 < 
16.01.2018, 15:50 Uhr
FortunasPlayboy
Durchschnittszocker
Hallo Leute,
ich möchte gerne anfangen digitale Medien im Bachelor zu studieren. Mein Fokus würde dabei auf den technischen Aspekten und auf der Informatik liegen, Gestaltung Interessiert mich auch. Irgendwie gibt es im Umkreis meines Wohnorts aber keinen passenden Studiengang und wegziehen kann ich auch nicht, da ich mich nebenbei noch mit meiner Mutter zusammen um meine Großmutter kümmern muss. Fällt euch da ne Lösung ein? ZB Fernstudium? Gibt es da was passendes? Hab nichts gefunden bisher...
Profil ] [ Suche ]
17.01.2018, 16:10 Uhr
BrotundSpiele
Durchschnittszocker
Hey, ich hab damals auch ein bisschen rumgeguckt, weil ich in einer ähnlichen Lage war wie du. Hab mich letztendlich bei der Wilhelm Büchner Fernhochschule eingeschrieben, aber für Maschinenbau. Digitale Medien gibt es allerdings auch im Fernstudium, genau so wie der Rest schon auch eher Technik-orientiert. Deswegen ist es ja auch ein Bachelor of Science. Du kannst ja mal auf der ofiziellen Seite gucken, ob es dir was taugt. www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-digitale-medien-bsc.html Die haben auch ne Hotline für die Studienberatung, habe ich damals auch gemacht, hat mir einiges an Sorgen genommen. Also, auf ins Fernstudium, in meinen Augen die beste Entscheidung, die man treffen kann!
Profil ] [ Suche ]
17.09.2018, 11:44 Uhr
kult
Durchschnittszocker
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema auf meine Erfahrung erinnert hat. Nach meinem Abschluss habe ich eine Arbeit gesucht, aber ich konnte nichts Passendes für mich finden. Dann habe ich entschieden eine Weiterbildung zu machen. Ich habe lange nach etwas Passendes für mich gesucht und dann habe ich die Seite www.fain.de/standorte/ihk-weiterbildung-braunschweig/ gefunden. Da habe ich endlich etwas Passendes gefunden. Du solltest das auch machen, es lohnt sich einfach. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.
Dieser Post wurde am 17.09.2018 um 11:44 Uhr von kult editiert.
Profil ] [ Suche ]
27.09.2018, 16:33 Uhr
JeremiasG
Durchschnittszocker
Zum Thema digitale Medien selbst kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich meine Erfahrungen mit einem Fernstudium machen können, da ich hier meine Master online gemacht habe. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, wüsste ich nicht, wie ich mich entscheiden würde. Klar war es toll selbst entscheiden zu können, wann man lernen will, und auch in der Nähe der Freundin zu bleiben hatte seine Vorteile. Aber, ein Studentenleben mit ausschweifenden Parties und Freunden für das Leben gibt man dafür auf. Wahrscheinlich würde ich wohl das nächste Mal eine Präsenzuni wählen. Besonders wenn ich nochmal 19 wäre.
Dieser Post wurde am 27.09.2018 um 16:33 Uhr von JeremiasG editiert.
Profil ] [ Suche ]
Seiten:   > 1 <