zockomat.de
SpielelisteForumBestenlisten
Hilfe / FAQ / DatenschutzShopRegistrieren
» anmelden   Forumfunktionen:  Regeln/Hilfe || Suche || Mitgliederliste || Team
Werkzeuge
 Menü
 Wo bin ich?
 Schnellsuche
 Navigation
Zum Seitenanfang
zurück (nicht möglich) weiter (nicht möglich)
Zum Seitenende
Seite
Board
Autor
Seiten:   > 1 < 
17.05.2019, 00:18 Uhr
Ernest
Durchschnittszocker
Hallo
Kennt sich jemand von euch etwas besser mit biometrischen Unterschriften aus? Mich würde interessieren, welche Geräte am besten für solche Signaturen geeignet sind? Gibt es irgendwelche besonderen Tabletts, die empfehlenswert sind??
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
LG
Profil ] [ Suche ]
18.05.2019, 22:06 Uhr
Wilhelm
Durchschnittszocker
Avatar von Wilhelm
Hallo,
die biometrische Unterschrift funktioniert so, dass man mit einem speziellen Stift und Tablet auf dem Tablet unterschreibt, allerdings muss dieses eine bestimmte Software haben. Durch die Software werden dann personenindividuelle Unterschriftsmerkmale wie Schreibdruck, Schreibgeschwindigkeit und Schreibbeschleunigung erfasst und unter Berücksichtigung des Datenschutzes in das digitale PDF-Dokument aufgenommen.
Man muss also darauf achten, dass die verwendeten Geräte den obligatorischen Anforderungen für die Erfassung von den notwendigen biometrischen Elementen entsprechen.
Unter den Stichworten biometrische Unterschrift findest du eine Listen mit Geräten, die diesen Prozess unterstützen.
Ich benutze bei der Arbeit eine Samsung Tab S3, welche mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, auch wenn du hier einige Infos bekommen hast, eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
Grüße
Profil ] [ Suche ]
Seiten:   > 1 <