zockomat.de
SpielelisteForumBestenlisten
Hilfe / FAQ / DatenschutzShopRegistrieren
» anmelden   Forumfunktionen:  Regeln/Hilfe || Suche || Mitgliederliste || Team
Werkzeuge
 Menü
 Wo bin ich?
 Schnellsuche
 Navigation
Zum Seitenanfang
zurück (nicht möglich) weiter (nicht möglich)
Zum Seitenende
Seite
Board
Autor
Seiten:   > 1 < 
05.06.2008, 16:03 Uhr
tantehilde
Zock-Elite
Seit heute(?) erscheint beim Gipfelstürmer links ein Fenster mit Nachrichten von n-tv. Sehr löblich, uns Zocker über die Vorgänge in der Welt draußen am Laufenden zu halten, allerdings empfinde ich es als ziemlich störend - was natürlich nicht für die Mehrheit gelten muß!

Kann ich das irgendwie ausschalten, anderswo hinschieben oder so? Oder ist es Werbung, die man halt hinnehmen muß?
Profil ] [ Suche ]
05.06.2008, 16:05 Uhr
tantehilde
Zock-Elite
Oh, hab' schon die Lösung: ich verschiebe das ganze Fenster nach links.
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 08:06 Uhr
Gartenfee
erfahrener Zocker
Habs gestern auch entdeckt. Um 15 Uhr war es noch nicht da. Ich war kurz abgemeldet und dann wieder dabei und auf einmal war es da.

Eigentlich war ich immer ganz froh, dass es hier nur die dezente Werbung oben gab. Dieses NTV-Fenster find ich störend. Durch die ständig wechselnden Bilder hat man einen "Blinke-Effekt", der mir auf die AUgen geht. Dazu wiederholen sich auch noch ewig die gleichen Nachrichten.

Abgesehen davon glaube ich, dass hier die Mehrzahl deutlich jünger ist und sich eher für VIVA-Nachrichten interessiert als über Weltgeschehen.

Schade, dass hier jetzt auch der freie Fensterplatz mit Werbung bepflastert wird. NTV wird ja nicht das letzte Werbebanner sein.....

Da ich hier schon recht lange dabei bin, wäre diese Seite eine der ganz wenigen, auf denen ich mich von der Werbung freikaufen würde wollen, wenn es geht.

Ist das das Ziel? Dann bin ich dabei, wenn ich es mir leisten kann

Gartenfee
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 08:07 Uhr
Gartenfee
erfahrener Zocker
Zitat:
tantehilde schrieb:
Oh, hab' schon die Lösung: ich verschiebe das ganze Fenster nach links.

Und wie machst du das beim AKtualisieren? Da musst du doch das Fenster immer hin und her manövrieren
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 08:17 Uhr
Gartenfee
erfahrener Zocker
Oh - das hab ich grad selbst rausgefunden:

STRG + R
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 09:17 Uhr
maybe
Admin von Calatyr
oder F5
Was lange bärt wird endlich Knut!
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 09:42 Uhr
acme
Robotic Admin
Zitat:
Gartenfee schrieb:
Eigentlich war ich immer ganz froh, dass es hier nur die dezente Werbung oben gab. Dieses NTV-Fenster find ich störend. Durch die ständig wechselnden Bilder hat man einen "Blinke-Effekt", der mir auf die AUgen geht. Dazu wiederholen sich auch noch ewig die gleichen Nachrichten.
Tatsächlich ist es als Service gedacht. Ich finde das Banner auch sehr zappelig, leider gibt es (noch) keine Alternative, ich frage allerdings mal nach.
Edit: Ich hoffe so ist es etwas erträglicher...

Zitat:
Abgesehen davon glaube ich, dass hier die Mehrzahl deutlich jünger ist und sich eher für VIVA-Nachrichten interessiert als über Weltgeschehen.
Da kann ich Dich beruhigen, Du befindest Dich in guter Gesellschaft

Zitat:
NTV wird ja nicht das letzte Werbebanner sein.....
Auch hier kann ich Dich beruhigen. Mehr als 2 Banner wird es definitv auf keiner Seite geben.

Zitat:
Da ich hier schon recht lange dabei bin, wäre diese Seite eine der ganz wenigen, auf denen ich mich von der Werbung freikaufen würde wollen, wenn es geht.
Da müssen wir glatt mal drüber nachdenken, es existiert einfach (noch) keine Verwaltung dafür.
o.O
Dieser Post wurde am 06.06.2008 um 10:15 Uhr von acme editiert.
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 12:25 Uhr
Gartenfee
erfahrener Zocker
Och Verwaltung kann ich ...grins

nein, im Ernst - ich finde es wirklich ausgesprochen toll, dass ihr so schnell reagiert. Die neue Stelle für das Banner ist wirklich prima und es ist jetzt auch angenehmer. Hab allerdings auch nur 30 Sekunden jetzt hingeschaut.

Nur 2 Werbebanner definitiv? Dann finde ich das in Ordnung. Irgendwoher muss der Schornstein ja "rauchen". Mit zweien kann ich leben. (Meist ist die Werbeentwicklung auf Seiten mit vielen Besuchern ja deutlich drastischer - deshalb gleich mein P in den Augen )

ALso mich würde ja wirklich mal die statische Altersverteilung interessieren.

Grosses Danke fürs schnelle Handeln
Gartenfee
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 13:22 Uhr
acme
Robotic Admin
Zitat:
Gartenfee schrieb:
ALso mich würde ja wirklich mal die statische Altersverteilung interessieren.

Uns auch! Von allen, die es uns sagen (Du bist also nicht dabei), sieht die Verteilung so aus:

Alter bis Anzahl
80 11
70 7
60 33
50 105
40 152
30 335
20 323
10 8

o.O
Dieser Post wurde am 06.06.2008 um 13:24 Uhr von acme editiert.
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 13:48 Uhr
tantehilde
Zock-Elite
OmG! Ich gehöre ja der absoluten Minderheit an!

Ah ja, und danke für das Verschieben des n-tv-Fensters.
Ihr seid Spitze!
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 15:22 Uhr
Gartenfee
erfahrener Zocker
ich sag ja, dass die meisten jünger sind...lach
gut, die 30-jährigen sind nicht mehr ganz so VIVA-verrückt vielleicht
aber die 20-30-jährigen sind doch deutlich in der Überzahl.
Ich gehöre in die 40-er Gruppe.

Wobei ich auch gut in die 80-er Gruppe gehören könnte. Manchmal, wenn die Profilanforderungen UNBEDINGT eine Zahl haben wollen, nehme ich so eine, wenn ich nicht wirklich antworten will....
Von daher glaube ich, dass von den 11 Achtzigjährigen höchstens 2 wirklich schon 80 sind. Vielleicht kreuzen ja auch ein paar 80-jährige noch die 50 an , was ich auch ausgesprochen lustig fände.

Wieso Tante Hilde? Bist du 10????

Interessant wäre die Altersentwicklung mit der in - sagen wir mal - 20 Jahren zu vergleichen. Da dürfte das deutlich anders aussehen, weil die heutigen 40-60-jährigen ihren PC wahrscheinlich noch im hohen ALter benutzen werden. Das gehört ja heute eher noch zur Ausnahme.

Danke für die Liste
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 15:45 Uhr
maybe
Admin von Calatyr
Zitat:
Gartenfee schrieb:
iInteressant wäre die Altersentwicklung mit der in - sagen wir mal - 20 Jahren zu vergleichen. Da dürfte das deutlich anders aussehen, weil die heutigen 40-60-jährigen ihren PC wahrscheinlich noch im hohen ALter benutzen werden. Das gehört ja heute eher noch zur Ausnahme.

Du meinst, wenn die ganzen Altersheim-Counterstrike-Clans die szene aufmischen?
Was lange bärt wird endlich Knut!
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 20:06 Uhr
tantehilde
Zock-Elite
Zitat:
Gartenfee schrieb:

Wieso Tante Hilde? Bist du 10????

Nö. Einmal darfst noch raten ...
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 20:24 Uhr
Gartenfee
erfahrener Zocker
Zitat:
maybe schrieb: wenn die ganzen Altersheim-Counterstrike-Clans die szene aufmischen?

genau sowas in der Art
und die alten Herren unterhalten sich auf welche Popo-Seiten sie früher waren....lachmichweg

Tante - also bist du irgendwo bei 70
egal, du bist jung genug hier mitzumischen - das reicht doch.
Ich find das immer total klasse, wenn sich die ältere Generation noch mit dem PC befasst.
Ich meine auch, wir hätten nett zusammen gespielt als es das Gartenspiel noch gab. Da warst du doch auch emsig mit dabei.
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 20:50 Uhr
tantehilde
Zock-Elite
Zitat:
Gartenfee schrieb:

Ich meine auch, wir hätten nett zusammen gespielt als es das Gartenspiel noch gab. Da warst du doch auch emsig mit dabei.

Ja, aber niiiieeee wieder! Da bin ich doch tatsächlich um 4 Uhr morgens aufgestanden, hab' den Rechner angeschmissen um so einen dämlichen Enzian zu gießen!

So weit kriegt man mich nie wieder. :schwör:
Profil ] [ Suche ]
06.06.2008, 20:57 Uhr
Gartenfee
erfahrener Zocker
ok - dann sag ich dir nicht, wo es ein ähnliches Spiel gibt.
Von dem hab ich mich wieder getrennt, weil man da auch sein Gemüse verkaufen musste und Preise auf dem Markt im Auge behalten musste.
Das war wirklich nett, aber zeitaufwendig. Nach 3 Wochen hab ich gestreikt.
Profil ] [ Suche ]
09.06.2008, 21:11 Uhr
acme
Robotic Admin
Dann sag ich auch nicht, dass besagtes Gemüsespiel von unserem kleinen Garten abgekupfert ist... von Menschen die etwas lieber schnell als richtig machen.
o.O
Profil ] [ Suche ]
10.06.2008, 00:22 Uhr
Gartenfee
erfahrener Zocker
du, ganz ehrlich: Genau das hab ich auch gedacht, als ich das erste Mal dort war. Aber unser kleiner Garten hat mir besser gefallen
Profil ] [ Suche ]
Seiten:   > 1 <