zockomat.de
SpielelisteForumBestenlisten
Hilfe / FAQ / DatenschutzShopRegistrieren
» anmelden   Forumfunktionen:  Regeln/Hilfe || Suche || Mitgliederliste || Team
Werkzeuge
 Menü
 Wo bin ich?
 Schnellsuche
 Navigation
Zum Seitenanfang
zurück (nicht möglich) weiter (nicht möglich)
Zum Seitenende
Seite
Board
Autor
Seiten:   > 1 < 
01.05.2009, 11:43 Uhr
Gartenfee
erfahrener Zocker
Avatar von Gartenfee
Hallo,
seit einiger Zeit gibt es ja im Gipfelstürmer die Nachrichtenzeile von NTV unter dem Spiel mit dazugehörigen Pressebildern.

Das die Bilder/Nachrichten wiederholt werden und "kreisrund" angezeigt werden, ist albern, aber nicht zu ändern, denke ich. Soll ja nur die vermeintliche Attraktivität der Nachricht erhöhen.

Was mir jetzt aber wirklich auffällt, dass man sich morgens schon Bildern mit Hautkrebsmalen anschauen darf oder Feuer in Berlin(Hamburg) oder Soldaten mit Waffen und sonstige schlagkräftge Bilder, die die Nachrichten untermauern sollen.
Sich zu informieren ist eine Sache. Aber in meiner Freizeit komme ich her zum Spielen und zum Entspannen. Da muss ich mir diese Bilder nicht auch noch anschauen.

Und wenn ich mir überlege, dass Kinder jedweden Alters sich das gleiche anschauen dürfen, weiss ich nicht. ob das der richtige Weg ist.
Ich fand das Kästchen mit den Nachrichtentexten rechts schon ziemlich gut. Wenn sie jetzt grösser sein sollen und deshalb in der Mitte plaziert werden, auch gut. Aber ich glaube, dass man auf die Bilder verzichten sollte und der Text völlig ausreicht. Wer sich informieren will, klickt da trotzdem hin.

Gruss Gartenfee
Profil ] [ Suche ]
12.05.2009, 01:26 Uhr
acme
Robotic Admin
Avatar von acme
Auf die Reihenfolge der angezeigten Nachrichten haben wir leider keinen Einfluss, auch eine thematische Auswahl ist nicht machbar. Es sei denn, da sollen nur Sportmeldungen kommen.
Ich habe die Bilder etwas kleiner gemacht, ich hoffe Dein Magen fühlt sich jetzt wohler
Übrigens dürfen meine Kinder noch nicht auf Zockomat spielen...
o.O
Profil ] [ Suche ]
Seiten:   > 1 <