zockomat.de
SpielelisteForumBestenlisten
Hilfe / FAQ / DatenschutzShopRegistrieren
» anmelden   Forumfunktionen:  Regeln/Hilfe || Suche || Mitgliederliste || Team
Werkzeuge
 Menü
 Wo bin ich?
 Schnellsuche
 Navigation
Zum Seitenanfang
zurück (nicht möglich) weiter (nicht möglich)
Zum Seitenende
Seite
Board
Autor
Seiten:   > 1 < 
04.04.2018, 16:24 Uhr
gril32
Durchschnittszocker
Hallo, ich möchte einen Rasentrimmer kaufen und mir stehe drei Kategorien zur Auswahl. Auf www.rasentrimmer-test.net/ werden Akku-, Benzin-, und Elektrorasentrimmer getestet. Welche Art ist wohl die beste? ( 166qm² Garten)
Profil ] [ Suche ]
08.08.2018, 09:57 Uhr
Ernest
Durchschnittszocker
Es kommt drauf an wie groß die Flache zum mähen ist. Für großere Garten ist z. B. ein Rasenmäher meiner Meinung nach am besten geeignet, da es einfach viel Arbeit ist. Da es sich hierbei um eine kleinere Fläche handelt, dann reicht auch ein Rasentrimmer. Es ist wichtig dass der Rasen gepflegt und schön dicht ist und dass kein Unkraut mittendrin wächst. Am besten wäre es den Rasen mit qualitativen Rasensamen zu säen. Ich habe zum Beispiel auch einen kleinen Garten und muss fürs nächste Jahr wieder Rasensamen kaufen und ihn aussäen und werde es, wie sonst auch immer, mit der Hand machen.
Beste Grüße
Profil ] [ Suche ]
12.05.2019, 14:22 Uhr
Frankus
Durchschnittszocker
Hallo,
also die Wahl hängt eigentlich davon ab, wo und für wie große Flächen der Rasentrimmer benutzt werden soll. Wenn man ihn für sehr große Rasenflächen benötigt, dann würde ich zum Benzin Rasentrimmer raten, denn ein Akku Gerät müssten man zwischendurch laden und der Elektro Rasentrimmer wäre einfach wegen dem Kabel viel zu unpraktisch.
Für einen normalen Garten ist es allerdings egal, obwohl ich da den Benzin Rasentrimer doch vermeiden würde, weil er einfach zu laut ist.
Jeder kann sich aber selbst online vor dem Kauf informieren. Auf dieser Webseite findet man alle wichtige Informationen.
Liebe Grüße
Profil ] [ Suche ]
Seiten:   > 1 <